Jugend

Jugend

Die Jugend ist eine Versammlung derer, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Vorsatz der Zusammenkünfte ist das gemeinschaftliche Leben und Wachsen im Glauben und ‚weltlichen Interessen‘. Dabei dient die Räumlichkeit mit roten Sitzgelegenheiten und Hammondorgel jeden Sonntag ab 18 Uhr als Treffpunkt zur heiteren Unterhaltung.

Und mal ganz ehrlich: Selbst wenn solche Sätze zu deinem alltäglichen Sprachgebrauch gehören, wirste im freudigen „Chaoshaufen“ herzlich aufgenommen. Denn die Jugend Nordhorn ist davon geprägt, dass jeder so kommen kann, wie er / sie ist. Hier gehts eng am Leben ab. Alles was dich beschäftigt kommt auf den Tisch, wird bei Kuchen durchdacht, diskutiert, kreativ umgesetzt, belacht und was sonst noch ablenkt.

Wie das dann konkret jeden Sonntag aussieht, ist sehr abwechslungsreich. Das Programm reicht von Themenabenden, Filmen, Ausflügen, verrückten Aktionen, Spielen, Musiksessions, Videodrehs bis hin zu Chillen… Einfach alles und wonach dir ist!

Ansprechpartner ist Corny Schneider, aber es wird gemacht, was die Meute will…

Biste nächsten Sonntag dabei?

 

Hier einiges, was wir in den letzten Monaten so zustande gebracht haben: