Kinderhort

Gepostet

Kinderhort

Sonntags ohne Stress, aber mit Kids zur Kirche ? … kein Problem

Im Kinderhort stehen liebevolle Mitarbeiter unserer Gemeinde zur Betreung zur Verfügung. Wenn Dein Kind bereits ohne Mama und Papa sein mag, kannst du in der Zeit am Gottesdienst teilnehmen.

Neben dem bewährten Kinderhort für die Kleinsten bis 4 Jahre im Kinderhortraum ist auch unser Eltern-Kind-Raum im Gottesdienstraum eine gute Gelegenheit als Familie am Gottesdienst teilzunehmen.

Im Eltern-Kind-Raum hast Du dein Baby/Kleinkind bei Dir und kannst trotzdem den Gottesdienst verfolgen. Da der Raum über große Fenster zum Gottesdienstraum verfügt, wird er auch liebevoll als „Aquarium“ bezeichnet. So wirst Du das Gefühl haben, direkt am Gottesdienst teilnehmen zu können. Der Raum ist aber so schallisoliert, dass die Kleinen auch gerne ihr Lungenkapazität austesten können. Ein Wickeltisch und Spielsachen sind selbstverständlich vor Ort. Die Betreuung der Kleinsten findet durch die Eltern statt. Gelegentlich sind auch Omas und Opas anzutreffen.