Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Sven Grossmann

Sven ist Pastor der Gemeinde und zusammen mit den anderen Ältesten verantwortlich für die geistliche und organisatorische Leitung der Gemeinde. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Bereich der „Jungen Gemeinde“. Zu seinen pastoralen Aufgaben zählt u.a. der Verkündigungsdienst. Er begleitet junge Menschen auf ihrem Weg der Identitätsfindung.

Als Kind des Ruhrgebietes wuchs Sven umgeben von Großstädten auf. Als Teenager kam er über Freunde in die örtliche Baptistengemeinde. Nach seiner Taufe kam die Frage nach der Berufung in den pastoralen Dienst auf. Auf das Abitur folgte ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ in einer Gemeinde in der Sven eine innere Berufung in den pastoralen Dienst erfuhr. Die folgenden 5 Jahre studierte Sven an der Theologischen Hochschule Elstal nahe Berlin. Nachdem Studium erfolgte die Berufung in die Baptistenkirche Nordhorn.

Sven ist in einer festen Beziehung mit Lea. Beide verbindet u.a. ihr gemeinsamer Glaube an Jesus Christus und die Berufung Gottes Liebe in die Welt zu tragen. Weiterhin ist Sven leidenschaftlicher Musiker und begeisterter Fußballfan von Borussia Dortmund.

„Mein Wunsch ist es, die Liebe Gottes für alle Menschen erfahrbar zu machen, durch eine authentische und bedingungslose Nachfolge Jesu. Die Grundlage dafür sind mein eigener Glaube und die tiefe Dankbarkeit gegenüber Jesus, dass er in mein Leben kam. Das Wissen darum geliebt zu sein wie ich bin, fasziniert mich täglich neu und motiviert mich mein Leben mit ihm zu leben. Die Begabungen, welche Gott in mich gelegt hat, will ich nutzen um ihm die Ehre zu geben und andere dazu zu ermutigen diesen Gott der Liebe in ihr Leben zu lassen.“

Wenn Du Sven erreichen willst:
Telefon: 05921 13141
E-Mail: s.grossmann@baptistenkirche-nordhorn.de