Die Jungschar hat ein Ende April mal wieder grandioses Wochenende in den Gemeinderäumen verbracht. 29 Kids kamen in den „Orient“, den das war diesmal das Thema. Die Mitarbeiter hatten wieder einmal viel Deko, Programm und Kreativität mitgebracht und das hat dann auch die Kids grenzenlos begeistert. Eine „Jagd“ durch die Stadt, Geländespiel im Wald, orientalisches basteln, Lagerfeuer und Party, viel Äktschn rund um die Jungschar. Und auch thematisch haben wir einiges erlebt. Anhand von Josef und seinen Brüdern beschäftigten wir uns mit Fragen der „Verantwortung“, „Fremdsein“, „Lieblingssohn bzw. –freunden“ und allgemeinem Josef-Rätselspaß.

Es war wieder einmal ein richtig klasse Wochenende. Danke an alle, die sich so viel eingebracht haben (besonders Ellen für die Verpflegung!) und wir freuen uns schon aufs nächste Mal. Und das nächste Event steht mit dem großen Pfingstlager vom Gemeindejugendwerk auch schon vor der Tür. Und bis dahin bleibt die Jungschar: FEST und TREU – jeden Freitag neu!

PS: Hä? Keine Ahnung was Jungschar ist? Guckstu hier!