Mit diesen baptistischen bzw. freikirchlichen Organisationen sind wir verbunden.

Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden
Der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. (BEFG) ist eine Vereinigung von autonomen Ortsgemeinden verschiedener freikirchlicher Traditionen. Als Baptistenkirche Nordhorn sind wir Teil dieses Bundes.

Landesverband Nordwestdeutschland
Der BEFG besteht derzeit aus zwölf Landesverbänden. Die Baptistenkirche Nordhorn ist Teil des Landesverbands Nordwestdeutschland.

Akademie Elstal
Du willst dich fortbilden? Als Ehren- oder Hauptamtlicher brauchst du neue Impulse? Deine Gemeinde will den nächsten Entwicklungsschritt gehen? Dann bist du bei der Akademie Elstal genau richtig. Besonders legen wir dir den Bildungskalender ans Herz.

Gemeindejugendwerk des BEFG
Gemeindejugendwerk des Landesverbands Nordwestdeutschland
Das Gemeindejugendwerk (GJW) ist zuständig für die Kinder-, Jungschar-, Pfadfinder-, Teeny- und Jugendarbeit des BEFG. Das GJW betreut über 30.000 Kinder und Jugendliche in ca. 2.100 Gruppen mit mehr als 5.000 ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Unsere Arbeit wird von der Bundesgeschäftsstelle in Elstal und den 13 regionalen GJWs der Landesverbände, die in etwa den Bundesländern entsprechen verantwortet.

Theologische Hochschule Elstal
Die Theologische Hochschule Elstal ist die theologische Ausbildungsstätte des BEFG. Ein großer Teil der in den Gemeinde tätigen Pastoren erhält dort seine Ausbildung.

EBM International
EBM International ist ein Verbund von derzeit 26 nationalen baptistischen Missionsgesellschaften. Die Abkürzung EBM stand für die Europäisch-Baptistische Mission und weist damit auf den europäischen Ursprung des Verbunds hin.

Europäisch-Baptistische Föderation
Die Europäisch-Baptistische Föderation (EBF) ist ein Zusammenschluss nationaler Baptistenunionen Europas, West- und Mittelasiens.

Baptistischer Weltbund
Der Baptistische Weltbund (englisch: Baptist World Alliance) ist der Zusammenschluss von zurzeit 245 Baptistenbünden in 128 Ländern und Territorien und bildet eine der größten evangelischen Denominationen.

Vereinigung Evangelischer Freikirchen
Die Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) ist ein Zusammenschluss deutscher Freikirchen und freikirchlicher Gemeinschaften.