Was ist Seelsorge? Und wie geschieht das?

Für fast alles sorgen wir. Für unsere Schönheit, für einen durchtrainierten Körper. Wir sorgen für unser Alter vor und wir lassen die Risiken von Versicherungen versorgen. Aber wer sorgt sich um seine Seele? Wer sorgt sich um meine Seele? Mit unserem Innersten gehen wir häufig recht sorglos um.

Die Seelsorge ist ein Angebot, bei dem Du Dich zweckfrei um Deine Seele kümmern kannst. Christliche Seelsorge bedeutet, dass es auch in der schwierigsten Lebenssituation eine Anlaufstelle für jedem Menschen gibt. Keiner muss mit seinem Problem für sich bleiben. Unsere Begründung dafür ist: Gott selbst wollte nicht für sich allein bleiben.

Das ist eine Chance, neue Lebensräume zu entdecken. Wenn Du diese Chance nutzen willst, haben wir verschiedene Angebote für Dich.

Seelsorge durch eine Seelsorgerin oder einen Seelsorger aus unserem Seelsorge-Team
weitere Informationen zu unserem Seelsorge-Team

Seelsorge durch die hauptamtlichen Pastoreninnen und Pastoren der Gemeinde
weitere Informationen zu unseren hauptamtlichen Ansprechpersonen

Seelsorge durch die Ältesten der Gemeinde

Seelsorge im Rahmen der diakonischen Angebote der Gemeinde
z.B. im café mittendrin

Seelsorge in den vielfältigen Beziehungen und Begegnungen in der Gemeinde
So stellen wir uns Gemeinde vor: Dass alle in seelsorgerlicher Weise miteinander umgehen.

weitere Informationen zur Seelsorge-Arbeit