Gott-sei-Dank-Fest am 7. Oktober 2012 – eine Einladung!

Die Vorbereitungen für dieses große „Gott-sei-Dank-Fest“ laufen auf Hochtouren. Listen für Mitarbeitende hängen seit Wochen aus und füllen sich! Ab dem 26.09. verkauft die Bäckerei Wintering in ihren Grafschafter Filialen ein „Gott-sei-Dank-Brot“ und spendet 25 Cent jedes verkauften Brotes an eine Ausbildungsstätte für Jugendliche in Südafrika. An dieser Schule werden Anna und Johannes Meyer, das Missionsehepaar, das wir am 09.09. ausgesandt haben, arbeiten.

Wir hoffen, dass unsere Nachbarn, die Menschen aus der Stadt und die Gäste aus dem café mittendrin dieses besondere Erntedankfest mit uns feiern. Wir möchten sie an einer positiven, feiernden Atmosphäre in der Gemeinde teilhaben lassen, ihnen Gutes zu tun und sie damit Wert schätzen. Gott selbst erteilt den Auftrag, seine guten Gaben in seinem Namen zu genießen und andere an diesem Genuss zu beteiligen. Das Gute kommt direkt nach der Ernte auf den Tisch, ohne zu wissen, was das nächste Jahr bringen wird. Menschen Gottes können sich das leisten und dazu den Fremdling und Witwen und Waisen einladen, müssen an diesem Tag nicht horten und zusammen raffen, weil sie glauben dürfen, dass Gott ihr Leben versorgt. Gerade die Gelassenheit im Genuss mit anderen an diesem Tag ist ein Zeugnis für die Güte Gottes. Wir müssen uns nicht sorgen! Der auf Gott vertrauende Geber kann und darf tatsächlich fröhlich sein.

11:00 KG 11-Gottesdienst – anschließend kostenloses Schlemmerbuffet – Kletterturm – Hüpfburg – Zuckerwatte – Crêpes – Kaffee & Kuchen – Ende 16:00 Uhr