Der erste Tag der Lego®Schöpfung in Nordhorn ist vorbei! Und es wurde fleißig gebaut! Unser Ziel: Gottes Schöpfung mit vielen bunten Steinen nachzubauen! Dabei gehen wir zwar nicht biblisch in der richtigen Reihenfolge vor, dafür aber mindestens so vielfältig und kreativ, wie Gott bei seine Schöpfung!

Rund 60 Kinder waren am Donnerstag fleißig und kreativ dabei! Dabei sind ganz verschiedene Tiere und auch vieles Drumherum entstanden! Highlights dabei sind Elefant mit Wackelkopf, Marienkäfer, Haie, Katzen, Löwe, der Garten Eden und auch einen zweiten mit Wasserfall… Dazu kommen noch viele Dinge aus der „Menschenschöpfung“: Villen, Flugzeuge, Sportstadien, Türme und vieles mehr. Es herrschte heute schon eine unglaubliche Kreativität.

Dazu gibts immer wieder lustige Geschichten von Maya, Tobi und ihrer Mama und Oma. Die erleben verrückte Geschichten und wir können bestimmt was von ihnen rund um die Schöpfung lernen.

Morgen, Freitag, 31.1. (9-16Uhr) und Samstag, 1.2. (10-13Uhr) geht es weiter. Es sind auch noch viele Steine da. (Die Mitarbeiter waren so schlau und haben nicht alle Steine von Anfang an ausgegeben. Also morgen stehen viele neue Steine zur Verfügung.)

Wer spontan noch mitbauen will ist herzlich eingeladen! Einige Plätze sind noch frei. Du kannst dich per Mail anmelden, oder einfach in der Baptistenkirche vorbei kommen. Für Eltern gibts die Möglichkeit mitzubauen oder einen entspannten Kaffee zu trinken.

Bestaunen kann man die Ergebnisse am Sonntag in einer kleinen Ausstellung. Um 10Uhr dreht sich – ganz familienfreundlich – der Gottesdienst um Gottes Schöpfung und die Bauten.

Komm einfach vorbei! Es lohnt sich und gibt jede Menge zu bestaunen!