Mit einem fröhlichen Gottesdienst und anschließendem Empfang feierte die Baptistenkirche Nordhorn am Sonntag (08.09.) die Ordination von Cornelius Schneider zum Diakon. Pastor André Krause (Oldenburg) beauftragte ihn im Namen von BEFG und Gemeinde zu seinem Dienst, der wie bisher schon den Schwerpunkt Junge Gemeinde haben wird.

„Was passiert eigentlich bei einer Ordination?“ fragten sich die Kinder der Jungschar. Sie hatten schon viel mit Cornelius Schneider erlebt, denn schließlich arbeitet er schon seit zwei Jahren in der Baptistenkirche. Sie gingen von dem Wort selbst aus und waren der Meinung, hier bekäme man einen Orden. Und so würdigten sie die bisherige Arbeit, indem sie ihm ganz persönliche Orden verliehen.

Die Gemeinde der Baptistenkirche freut sich, dass sie sich weiterhin gemeinsam mit Cornelius Schneider für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde und in der Stadt Nordhorn einsetzen kann.