Als Kirchen und Gemeinden haben wir den Auftrag, das Evangelium zu verkünden. Das bedeutet nichts anderes, als ein Auftrag zur Kommunikation. Und kommuniziert wird in unserer Welt mehr als je zuvor. Man ist immer und überall am Telefon zu erreichen, man nutzt social media und pflegt Freundschaften durch das Datenkabel hindurch. Fernsehen, Zeitungen und Briefe sind da schon die betagteren Kommunikationsformen. Man kann von den Entwicklungen halten was man will. Aber wenn man existierende Kommunikationsformen ungenutzt lässt, verzichten man darauf, genau diejenigen zu erreichen, die diese Kommunikationsform gern nutzen, ganz egal, was wir davon halten.

Deshalb  haben wir uns im letzten Jahr vorgenommen, unsere Internetseite zu renovieren. Sie ist nun freigeschaltet und sie sieht anders aus als in der letzten Version. Die Adresse gilt nach wie vor: www.baptistenkirche-nordhorn.de. Schaut sie euch einfach mal an und wenn Euch etwas auffällt, was noch beseitigt werden müsste, dann lasst es mich wissen.

Weil diese Seite auf einer anderen technischen Basis steht, hat sie auch andere Möglichkeiten. Wir können hier z.B. problemlos Videos einbinden, man wird in Zukunft Predigten anhören können und manches andere.

Achja, in Zukunft werden auch hier im Gemeindebrief immer wieder so komisch gemusterte Quadrate zu sehen sein. Das sind QR-Codes. Wer ein Smartphone hat, kann diese Codes auslesen und sich sofort mit der entsprechenden Internetseite verbinden lassen.