Gott ist ein Gott aller Menschen. Er macht keine Unterschiede in Herkunft, Geschlecht, Alter oder sonst einer Kategorie. Wir dagegen machen sehr häufig Unterschiede. Schon allein die Art und Weise, wie wir sprechen, kann Menschen ausschließen. Unsere Kommunikation bemüht sich oft nicht um Barrierefreiheit. Als Gemeinde wollen wir versuchen, das Evangelium verständlicher zu Menschen zu bringen. Ein Versuch dazu ist ein erster Gottesdienst in leichter Sprache am 21. Oktober um 10:00 Uhr.

In diesem Gottesdienst wird unter anderem der Psalm 23 in einer Übertragung in leichte Sprache gelesen. Außerdem werden wir das Vaterunser in Gebärdensprache miteinander einüben.Informationen über leichte Sprache findet man z.B. beim Netzwerk Leichte Sprache.