Die Kraft zum Leben verbraucht sich. An unterschiedlichen Punkten des Lebens stellen Menschen fest: Die Kraft fehlt. Auch die für den Glauben. Aber woher soll neue Kraft kommen?

Vielleicht ist die Passionszeit vom Aschermittwoch bis zum Gründonnerstag genau die richtige Zeit, um sich mit dieser Frage zu beschäftigen und neue Kraftquellen im Glauben zu entdecken.

Wir leben nicht aus unserer eigenen Kraft, sondern von dem was in uns hineingelegt ist. Diese Erkenntnis ist gar nicht selbstverständlich, aber sie holt uns in etlichen Lebenssituationen wieder ein.

Mose hat oft kraftlose Phasen erlebt und er hat erlebt, dass Gott eine unglaubliche Kraft hat. Er wird uns durch sieben Wochen hindurch begleiten und uns ein Vorbild sein – in der Kraftlosigkeit und im Glauben.

Gottesdienste und Hauskreise begleiten uns in der nächsten Zeit durch das Thema und wer noch eine Gruppe in der Woche sucht, ist am donnerstags abends 20.00 Uhr im Gemeindezentrum herzlich willkommen.

Außerdem kannst Du am Büchertisch weiterhin das Buch zur Reihe kaufen (Elke Werner, Klaus-Günter Pache: Überleben).

Sei dabei und entdecke neu oder zum erstem Mal die Kraftquelle des Glaubens.