Der 20. September wird ein Abend der Gemeinschaft sein. Egal wie alt wir sind, Essen machen wir alle gerne. Und wenn es dann auch noch in einer interessanten und gemütlichen Gesellschaft ist, dann umso lieber!

In verschiedenen Häusern in Nordhorn werden Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch von netten Menschen bereitet. Gäste fahren auf der Fietze oder mit dem Auto (daher der Name…) zwischen den Gängen und Orten hin und her, so dass sich bunte Tischgemeinschaften bilden. Anmelden (s.u.) nicht vergessen und los gehts!

Bei dieser Aktion sind also zwei Gruppen wichtig: Die Gastgeber(innen) und Köche und die Reisenden und Speisenden:

Gastgeber(innen) und Köche:
Du möchtest mal wieder ca. 4-5 Gäste zu dir einladen und sie bekochen.
Du musst nicht alle drei Gerichte kochen, darfst es aber gerne!!
Koch nach deinen Maßstäben!! Es müssen keine besonderen oder teuren Speisen sein!
Freu dich auf (un-)bekannte Gäste.
Du erfährst rechtzeitig wer zu dir kommt.
Deine Kosten darfst du verschweigen oder auch ein kleines Sparschwein aufstellen. Wie du magst.

Reisende und Speisende:
Lass dich zu unterschiedlichen Gastgebern einladen.
Sei mobil! Z.B. mit der Fietse. Denn jeder Gang findet an einem anderen Ort statt!
Du erfährst rechtzeitig, wo du deine erste Speise genießen darfst. Lass dich anschließend überraschen wohin die Reise weiter geht.
Du kannst alleine „reisen“ oder mit Partner(in) bzw. deinen Kindern. Doch beachte, dass nur begrenzt Plätze an den Tischen sind.

Damit der Abend funktioniert ist es gut, wenn sich viele beteiligen und rechtzeitig anmelden. Ganz einfach in 3 Schritten:
1) Entscheide dich auf welcher Seite du teilnehmen möchtest.
2a) Gastgeber(in) & Koch: Überlege wieviele Gänge du bereiten möchtest.
2b) Reisende & Speisende: Überlege ob du mit Anhang oder allein / getrennt teilnimmst, dann kannst du mehr „Fremde“ kennenlernen!
3) Jetzt anmelden!!
3a) Per Mail an Corny
3b) Per Telefon unter 05921-13141
3c) Im Foyer der Gemeinde auf die Liste eintragen.

Hier noch einmal alle Informationen grafisch aufbereitet.