ACK-Nordhorn lädt auch weiterhin ein zu Friedensgebeten an jedem Donnerstag um 18 Uhr.
NEU: Ab Oktober 2022 vor oder in der Alten Kirche am Markt

Die Kirchen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Nordhorn laden auch weiterhin an jedem Donnerstag zu einem ca.10-minütigen Friedensgebet ein. Wir wollen gemeinsam für die vom Krieg betroffenen Menschen und für den Frieden vor Gott stehen.

Spätestens das, was im eigenen Empfinden zu groß, zu mächtig und zerstörerisch ist, in größere Hände zu legen, ist ein Akt der Menschlichkeit. Wie sonst könnte man damit umgehen? Gut ist, wenn wir Menschen in solchen Zeiten zusammenstehen. Gut ist darüber hinaus, in der Gemeinschaft sich als Menschen vor Gott zu verstehen. Der Glaube bietet diese Wege, weil Gott uns als der hörende Gott entgegenkommt.