Es ist wieder soweit. Die Schule geht los. Und für einige sogar zum allerersten Mal. Für alle Kinder, die dieses Jahr eingeschult werden, feiern wir einen besonderen Gottesdienst. Natürlich dürfen auch alle anderen Kinder kommen, und die Eltern und Großeltern – auch alle, die gar nicht mehr in die Schule gehen und für die trotzdem etwas Neues beginnt – vielleicht eine Ausbildung oder ein Studium. Und auch alle für die alles, beim Alten bleibt.

Im Gottesdienst geht es um Autorennen mit allem, was dazu gehört: Start, Panne, Boxenstopp und Ziel. Vielleicht entdecken wir ja ein paar Sachen, die uns an unser Leben erinnern. Und natürlich geht es auch um Gott, denn sonst wäre es ja kein Gottesdienst.

Also, auf die Plätze, fertig, los! Bist Du dabei?

Achso, der Familiengottesdienst ist am Sonntag, den 14.September um 10:00 Uhr, also direkt am Tag nach der Einschulung. Hinterher kann man auch noch in der Kirche Nudeln essen. Einfach eine Soße mitbringen und fertig! Lecker, oder??

Foto: wombatonline/photocase.de