am Pfingstmontag, 1. Juni 2020, 11 Uhr auf dem Parkplatz Neumarkt in Nordhorn
NUR MIT ANMELDUNG!
per Email (inga.rohoff@lutherisch-in-nordhorn.de)
oder 📞 (05921 7291144)
Bitte Name und Postadresse angegeben!

Seit vielen Jahren feiern die Christen in Nordhorn den Pfingstmontag ökumenisch. In diesem Jahr können die geplanten Gottesdienste in den Stadtteilen wegen der Corona-Pandemie 😷 jedoch nicht stattfinden.

Deshalb hat sich die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) entschieden, einen gemeinsamen Autogottesdienst am Pfingstmontag um 11:00 Uhr auf dem Neumarkt zu feiern. Auf einer Bühne werden ChristIinnen aus den ACK-Kirchen aus der Bibel 📖 lesen und beten 🙏🏻.   Die Gemeindemitglieder werden in ihren Autos am Gottesdienst teilnehmen und über das Autoradio Lesungen, Predigt und Musik 🎶 hören können.

In Zeiten der Infektionsgefahr gibt es auch für diesen Gottesdienst behördliche Auflagen: So sind keine Fußgänger oder Fahrradfahrer erlaubt und es muss ein Abstand von zwei Metern zwischen den Autos eingehalten werden. In jedem 🚗 dürfen maximal zwei Erwachsene und drei Kinder aus einem Haushalt sitzen. Insgesamt können 1️⃣5️⃣0️⃣ Fahrzeugen auf dem Platz stehen.

Deshalb ist eine Anmeldung per Email (inga.rohoff@lutherisch-in-nordhorn.de) oder 📞 (05921 7291144) nötig, bei der Name und Postadresse angegeben werden müssen. Der „Parkschein“ und das Liedblatt für den Gottesdienst werden dann zugeschickt.

Die Kirchen der ACK Nordhorn laden herzlich zu diesem außergewöhnlichen Gottesdienst 😇 ein!