Vom 8. bis zum 11. Mai fand die Bundeskonferenz in Kassel statt. „Gemeinde.net – Christsein in einer vernetzten Welt“ war das Thema und wir haben darüber nachgedacht, wie das Evangelium in unserer Welt angemessen zur Sprache kommt. 1000 Leute haben drei Tage lang alles Wichtige für unseren Gemeindebund besprochen und entschieden. Unsere Generalsekretärin Regina Claas wurde nach 10 Jahren verabschiedet und Christoph Stiba als ihr Nachfolger begrüßt. Im Vordergrund standen dabei Wahlen zum neuen Präsidium und einigen wichtigen Gremien, die gar nicht so sehr im Vordergrund stehen. Und unserer Jugenddiakon Cornelius Schneider war auch dabei – als Botschafter für das Bundesjungscharlager (BuLag). Ihn konnte kaum jemand übersehen.

Viele Dinge haben sehr inspiriert und machen Mut, mit vielen Menschen innerhalb unseres Gemeindebundes und mit vielen Christen weltweit – von denen waren auch etliche da – im Reich Gottes zu arbeiten.