Ökumenischer Friedensgottesdienst
zum 2. Jahrestag des Angriffs auf die Ukraine
Donnerstag | 22.2.24 | 18 Uhr

Alte Kirche | Am Markt | Nordhorn

Das Ökumenische Friedensgebet findet weiterhin statt: jeden Donnerstag, 18 Uhr, vor oder in der Alten Kirche.

Seit dem 24.02.2022 ist Krieg in Europa und fast genauso lange beten Christ:innen in Nordhorn auch öffentlich um den Frieden. Jeden Donnerstag versammeln sie sich um 18:00 Uhr.

So soll es auch zum zweiten Jahrestag des russischen Überfalls auf die Ukraine sein, doch statt zum kurzen Friedensgebet lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) am Donnerstag, 22.02., um 18.00 Uhr zu einem Friedensgottesdienst in der Alten Kirche am Markt ein.

Neben der Klage über die Opfer von Gewalt und Zerstörung und der Bitte um Friede, wird in diesem Gottesdienst die Erinnerung an die biblische Friedensbotschaft stehen. Krieg darf um Gottes willen nicht sein, denn unser Gott ist ein Gott des Friedens. Diese Botschaft hilft die Ohnmacht angesichts des Krieges zu ertragen und gibt die Kraft zu Gebet und Engagement für den Frieden, so die Verantwortlichen der ACK.