Habt Ihr sie gesehen? Diese beeindruckende Zahl von Menschen, die auf Bildern zu sehen waren? Mehr als 250 Bilder. Besondere Bilder. Berührende Bilder. Verblüffend und oft einfach schön.

Eigentlich komisch, dass so viele Menschen sich nicht als schön wahrnehmen. Da ist doch irgendwas verkehrt. Gott nimmt uns nicht deswegen als schön wahr, weil wir gut geschminkt oder eindrucksvoll gestylt sind, sondern weil er uns geschaffen hat. Er sieht in jedem Menschen das Schöne. Er liebt jeden Menschen, so wie sie oder er ist.

Eigentlich verblüffend einfach. Wenn uns nicht immer wieder unser eigene Sicht auf uns einreden würde, dass auch Gott uns so sehen müsste, wie wir es selbst nur können. Aber manchmal muss man es eben noch einmal und noch einmal neu hören: Gott liebt uns Menschen, auch wenn wir an uns nicht so viel Liebenswertes wahrnehmen. Er tut es, weil er uns geschaffen hat.