Hermann Klaaßen

Hermann ist Mitglied der Gemeindeleitung und arbeitet in den Diakonaten „Jüngerschaft“ und „Gottesdienst“ mit.

Paulus schreibt im 1. Brief an die Korinther, dass jeder in der Gemeinde gebraucht wird:

„So wie unser Leib aus vielen Gliedern besteht und diese Glieder einen Leib bilden, so ist es auch bei Christus:
Sein Leib, die Gemeinde, besteht aus vielen Gliedern und ist doch ein einziger Leib.“

1. Korinther 12, 12

Hermann ist es für das Gemeindeleben wichtig, dass sich jede Person mit ihren Fähigkeiten und Gaben in der Gemeinde engagiert. Deshalb wollen wir uns einerseits gegenseitig in unserem Glauben an Gott stärken und anderseits auch Menschen, die Jesus noch nicht kennen, zu einer persönlichen Beziehung zu Ihm einladen.

Hermann ist seit 25 Jahren mit Gisela verheiratet und hat 2 erwachsene Söhne. Er ist Altenpfleger und arbeitet als stellvertretende Pflegedienstleitung im Pflegezentrum Nordhorn.