Jessika Heils

Jessika ist Mitglied der Gemeindeleitung und in den Diakonaten Jüngerschaft und Gottesdienst aktiv. Dabei ist ihr vor allem die Hauskreisarbeit wichtig. Besonders viel Spaß macht ihr auch die Moderation von Gottesdiensten.

Neben der schönen Aufgabe, ein kleines „Familienunternehmen“ von fünf Personen zusammen mit ihrem Mann Burkhard zu managen, ist sie Lehrerin an einem Nordhorner Gymnasium mit den Fächern Englisch und Chemie.

Jessika ist gebürtige Nordhornerin und nach einer knapp zehnjährigen Zeit in Oldenburg mit Studium und Referendariat gerne wieder in die alte Heimat zurückgekehrt.

„Wenn man ein Studium mit einem naturwissenschaftlichen Fach absolviert, hinterfragt sich der Glaube an Gott ganz automatisch. Und das ist auch gut so, denn in der Bibel werden wir sogar aufgefordert, alles zu prüfen und das Gute zu behalten (1. Thes. 5, 21). Der lebendige Gott hält dieser Prüfung stand, das habe ich erlebt und das trägt mich jeden Tag.“

Wenn Du Jessika erreichen willst:
E-Mail:  j.heils@baptistenkirche-nordhorn.de