Jedes Jahr einmal findet der Landesverbandsrat der Baptistengemeinden im Nordwesten statt. Dieses Jahr ist die Baptistenkirche Nordhorn Gastgeber für rund 300 Gäste aus dem Landesverband.

Dieser Tag beginnt mit einem Gottesdienst und einem Referat von Klaus Schönberg, Referent für Gemeindegründung im Dienstbereich Mission in Elstal. „So hat Gott die Welt geliebt. – Wie liebt man eigentlich die Welt?“ lautet das Thema des Tages und auch des Referates. Vor allen Dingen zu diesem ersten Teil von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr sind alle herzlich eingeladen.

Ab 11.30 Uhr beginnt dann der geschäftliche Teil der Ratstagung. Entscheidungen müssen getroffen werden, Finanzen beraten und Berichte gehört. Der Landesverband hat recht unterschiedliche und spannende Arbeitsfelder. Auch bei diesem Teil kann dabei sein, wer Interesse an den Themen hat. Zugleich gibt es aus jeder Gemeinde Delegierte, die von den Gemeinden festgelegt wurden und damit das Stimmrecht haben.

Ein Landesverbandsrat ist aber auch immer ein Termin, um alte Bekannte zu treffen, neue Menschen kennenzulernen und Beziehungen zu knüpfen. Es lohnt sich auf jeden Fall, am 26. April dabei zu sein.