In den Zeugnisferien (30. Januar – 2. Februar 2014) ist es wieder soweit: Zum dritten Mal werden unzählige bunte kleine Steinchen das Gemeindehaus fluten und große und kleine Kinderherzen erfreuen! Zwei Paletten voll mit Lego® in sämtlichen Größen und Formen kommen aus Rostock und 3 Tage lang können wir in der Baptistenkirche Nordhorn damit bauen! Bist du dabei?

Dieses Jahr dreht sich alles um das Thema Schöpfung! Gott hat vor Ewigkeiten eine faszinierende und vielfältige Welt geschaffen. Er entwickelt sie auch heute noch mit jedem Lebewesen neu! Und genau das wollen wir auch tun. Mit Lego® wollen wir die Schöpfung nachbauen. Was alles dazu gehört und wie es aussehen soll, kannst du selbst bestimmen. Landschaften, große Tiere und ihr Zuhause, das Weltall und reale Gebäude!? oder auch witzige Maschinen, die es in Zukunft mal geben sollte. Zusammen bauen wir die Erde nach…

In 5 Blöcken wird fleißig gebaut:
Donnerstag, 30.1.  I: 9 – 12 Uhr und   II: 13 – 16 Uhr (dazwischen gibt es Mittagessen)
Freitag, 31.1.:      III: 9 – 12 Uhr und  IV: 13 – 16 Uhr (dazwischen gibt es Mittagessen)
Samstag, 1.2.:        V: 10 -13 Uhr (ohne Mittagessen)
Sonntag, 2.2. 10 Uhr: Präsentation der Lego®Schöpfung im Familiengottesdienst

Vor jedem Block gibt es eine kleine Einheit rund um Schöpfung. Was gehört alles zur Schöpfung? Was verändert sich? Wo geht’s von neuem los? Wo liegt unsere Verantwortung? Und warum ist es gut auch mal Pause zu machen?

Bitte melde dich bzw. deine Kinder an! Die Plätze sind leider begrenzt und damit auch genug zu Essen da ist, freuen wir uns über deine Anmeldung bis zum 28.1. per Mail an lego@baptistenkirche-nordhorn.de oder im Büro unter der Telefonnummer 059 21 – 1 31 41.

Du kannst die ganze Zeit dabei sein oder nur an einzelnen Blöcken mitbauen. Genug Steine wird es (hoffentlich) geben. Bei Kindern unter 6 Jahren bitten wir um Begleitung eines Erwachsenen und nach oben sind der Legofreude keine Grenzen gesetzt! Jeder ist willkommen und eingeladen. (Erwachsene Bauer dürfen auch gerne als helfende Hände überall mit einspringen.)

Die Teilnahme ist kostenlos, wer mag kann sich aber durch eine Spende an den Unkosten beteiligen.

Am Sonntag, den 2. Februar wird dann die Lego®Schöpfung präsentiert! In einem bunten Familiengottesdienst um 10Uhr in der Baptistenkirche wird sie bestaunt werden können. Und alle Mitbauenden erwartet ein kleines Präsent.

Wir freuen uns auf eine volle Bude mit vielen begeisterten Legobauern!