Am Sonntag, 10. Dezember 2023 haben wir gemeinsam mit der Kita Gänseblümchen einen Familien-Gottesdienst gefeiert. Unter dem Titel „Sternstunden“ ging es um die Weisen aus dem Morgenland, die dem Stern folgten bis zur Krippe. Ein vielfältiges Programm hat uns einen fröhlichen und kurzweiligen Gottesdienst erleben lassen. Neben klassischen Elementen eines Gottesdienstes wie Singen, Beten und Gottes Wort hören begeisterte insbesondere eine 30-minütige Aktiv-Phase. In dieser Zeit folgten Kinder auf dem Rücken der Eltern (Kamel) den Sternen, Sterne wurden im Wüstensand gesiebt, Sterne gebastelt, Sternstunden gemalt oder aufgeschrieben, Sternenlichter angezündet und in einem Sternenquiz, konnte man sein Wissen testen. Diesen besonderen Gottesdienst haben wir mit Alt und Jung genossen und freuen uns auf eine baldige Fortsetzung.