Diese Video-Andacht haben wir für unsere regionale Tageszeitung Grafschafter Nachrichten produziert. Sie erscheint dort zunächst exklusiv:
www.gn-online.de/nordhorn/wenn-meine-letzte-stunde-schlaegt-474607.html

Ab dem 22.11.2022 findest Du die Andacht auch auf unserem YouTube-Kanal:
www.youtube.com/BaptistenkircheNordhorn

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Wenn meine letzte Stunde schlägt

Die Frage nach der eigenen Endlichkeit greift Pastor Hanno Sommerkamp von der Baptistenkirche Nordhorn am Ewigkeitssonntag auf. Wie gehen wir damit um, wenn wir mit der Begrenztheit unseres Lebens konfrontiert werden? Würden wir unser Leben verändern, wenn uns konsequent bewusst wäre, dass wir alle einmal sterben müssen? Was würden wir tun, wenn wir wüssten, dass wir nur noch kurz zu leben hätten?

Die Bibel wisse um die Wirklichkeit des Todes mitten im Leben, so Pastor Sommerkamp. Sie ermutige, sich dieser Wirklichkeit zu stellen, um nicht am Ende in Panik zu geraten. Verschiedene biblische Autoren geben dabei Orientierung. Sie helfen, in Frieden mit Gott und mit seinen Mitmenschen zu leben.