8 kurze Lektionen, wie wir gute Beziehungen in der Gemeinde pflegen
Wir laden herzlich ein zu einer gemeinsamen Leseaktion vom 11. April bis 6. Juni 2021.

Hier klicken um zur Online-Anmeldung zu gelangen.

Alternative: Anmeldung über unseren Pastor Hanno Sommerkamp – 05921 7119390

Als Gemeinde beschäftigen wir uns in der letzten Zeit vermehrt mit dem Thema Seelsorge. Hieraus leitet sich die Seelsorge in der Gemeinde ab. Gott beauftragt uns, einander liebevoll und hilfreich zu begegnen und füreinander da zu sein. „Seelsorge sollte die Muttersprache der Gemeinde sein“ – so hat es jemand einmal sehr schön formuliert.

Dazu haben wir ein passendes Buch entdeckt:
Sorgt füreinander! 8 Lektionen, wie wir gute Beziehungen in der Gemeinde pflegen

Auf dem Einband ist es treffend formuliert: „Ziel dieses Buches ist es, dass gute Beziehungen zu einem natürlichen Bestandteil des täglichen Lebens in deiner Gemeinde werden. Anhand kurzer Kapitel und Diskussionsfragen, die für ein Gruppenstudium ideal sind, führt Ed Welch durch acht Lektionen. Darin wird aufgezeigt, wie es aussieht, wenn gewöhnliche, bedürftige Menschen im alltäglichen Leben für andere gewöhnliche, bedürftige Menschen sorgen.“

Wir laden Dich ein, dieses Buch zu lesen und es vom 11.April bis zum 6. Juni 2021 zu Deinem persönlichen Thema und so auch zu unserem Gemeindethema zu machen.

Für den Austausch über die 8 Lektionen gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. Die Lektionen können wöchentlich in vorhandenen Hauskreisen über ein Video-Treffen besprochen werden. (Vielleicht ist das eine Möglichkeit, Hauskreise neu zu beleben?)

2. Die Lektionen können in neuen wöchentlichen Aktions-Kleingruppen per Video-Treffen besprochen werden. Du kannst Dich über unsere Homepage für eine neue wöchentliche Aktions-Kleingruppe anmelden. Je nach Anmeldung werden dann wöchentliche Video-Kleingruppen starten, die jeweils ca. eine Stunde dauern werden. Dabei gibt es auch die Möglichkeit, über das Telefon (ohne Bild) teilzunehmen.

3. Du liest das Buch im Selbststudium.

Egal, für welche Möglichkeit Du dich entscheidest: Auf jeden Fall solltest Du dich bis zum 28. März 2021 (der Sonntag vor Ostern) anmelden:

Hier klicken um zur Online-Anmeldung zu gelangen.

Alternative: Anmeldung über unseren Pastor Hanno Sommerkamp – 05921 7119390

Dies ist besonders wichtig, damit Du rechtzeitig ein Buch zum vergünstigten Preis von 3,90 EUR erhältst und wir die Aktions-Kleingruppen gut planen können.

Während des Aktionszeitraumes wird dieses Thema auch in unseren Gottesdiensten vorkommen.

Lassen wir uns doch überraschen, was Gott uns sagen möchte und wie uns das Motto dieses Buches als Gemeinde inspiriert.

Herzliche Grüße
Diakonat Jüngerschaft