Die evangelisch-altreformierte Kirche Nordhorn und die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Nordhorn (Baptistenkirche) arbeiten intensiver mit der Kindertagestätte Gänseblümchen in Nordhorn zusammen. Jeden ersten Freitag im Monat kommt ein/e MitarbeiterIn der ev.-altreformierten Gemeinde zur Kinderkirche in die Kita. Außerdem besuchen die Kinder hin und wieder die Evangelisch-Freikichliche Gemeinde (Baptistenkirche), um dort z.B. Gottesdienst zu feiern.

Am 1. September 2023 war es soweit: Kinderkirche in der Kita bei den Grashüpfern. Ellis, Mitarbeiterin der ev.-altref. Gemeinde hat heute die Geschichte von David und Goliath erzählt. Zu Anfang durften sich alle Kinder ein Instrument aus der großen Kiste holen. Damit haben sie dann Ellis bei der Geschichte unterstützt – mal ganz laut und auch mal leise. Zum Schluss gab es für alle Kinder ein Ausmalbild und ein Stein zum Bemalen. Die Kinder haben so auf ansprechende Art und Weise erfahren, dass Gott an ihrer Seite ist. Gerade dann, wenn sie Angst haben und sich klein fühlen.

Am Sonntag, 10. Dezember 2023 (2. Advent) feiert die Kita einen Familiengottesdienst mit und in der Baptistenkirche in der Kleinen Gartenstraße 11 in Nordhorn. Darauf freuen wir uns ganz besonders.