Wir haben es genossen! Zum ersten Frühstücks-Gottesdienst in der Baptistenkirche Nordhorn kamen etwa 150 Besucher: Um ein Frühstück in Gemeinschaft zu genießen. Und um miteinander Gottesdienst zu feiern. Nach einem kurzen Start mit Begrüßung, Lied und Gebet durfte man sich erst einmal an leckeren Brötchen und jede Menge Mitgebrachtem erfreuen. Kaffee, Tee und andere Getränke gehörten natürlich auch zum Frühstücks-Angebot.

Im zweiten Teil haben wir die Nähe Gottes gesucht: In der kurzen Predigt wurde über Gottes Fern- und Nahe-Sein nachgedacht. Mit gemeinsamen Liedern sind wir zu Gott gekommen. Und in einer intensiven Gebetszeit haben viele ihre Anliegen vor Gott ausgesprochen. Am Ende des Gottesdienstes haben unsere ukrainischen Mit-Christen ihren Dank für die Unterstützung durch unsere Gemeinde zum Ausdruck gebracht. Als sichtbares Zeichen dafür übergaben sie eine aufwendig gestaltete Karte der Ukraine sowie ein Unterstützer-T-Shirt.

Mit Segen und einem gegenseitig zugesungenen Friedenswunsch endete der Frühstücks-Gottesdienst. So kann ein Sonntag-Vormittag auch mal aussehen!