Am 17. Februar 2018 durften sich die Küchenmitarbeiter mal an einen gedeckten Tisch setzen! Vor dem  Frühstück stand eine Andacht unter dem Motto „Auf die Vision kommt´s an“, in der deutlich wurde, dass gemeinsame Mahlzeiten in der Gemeinde mehr als nur satt machen, sondern dazu beitragen, dass Gottes Reich gebaut wird.

So wie ein Steinmetz eine neue Sicht auf seine Arbeit  bekommt, wenn er an die Kathedrale denkt, die er letztendlich baut, dürfen sich auch die Mitarbeitenden  rund um die Küche ihrer Tätigkeiten und ihrer Motivation bewusst sein, nämlich dass auch z.B. das Nudeln kochen zum Reich Gottes beitragen kann.

Wir schaffen mit dem Ausrichten gemeinsamer Mahlzeiten Raum für Begegnung, und die thematischen und geistlichen Veranstaltungen dabei  laden zum Leben mit Gott ein. Und wenn jemand nur wegen der Mahlzeiten kommt? Dann dürfen wir sicher sein, dass durch unsere Gastfreundschaft Gottes Liebe durch den Magen geht.

Wer jetzt „Appetit“ bekommen hat: Wir könnten noch Mitarbeiter im Küchenteam gebrauchen. Wir arbeiten nach unterschiedlicher Begabung, Zeit und Kraft zusammen. Ideen haben wir noch viele, und Spaß macht es auch!

Eine Mail an damaris.gastler@baptistenkirche-nordhorn.de genügt, Schnuppern ist erlaubt 😉.